blog

PODCAST

KLARHEIT IN DER STILLE

Ausserhalb der Logik und doch interessant…

Wenn ich erzähle, dass ich Mentalarbeit anbiete und wie das in meiner Begleitung läuft, schaut mich mein Gegenüber oft ein bisschen unverständlich an. Denn es scheint auf den ersten Blick nicht logisch für viele nicht greifbar und für die meisten auf den ersten Blick...

Hast du Angst vor deinem Projekt?

Hast du Angst vor deinem Projekt?

🚩 Du fragst dich jetzt, wieso stellt sie die Frage? Wer packt schon ein Projekt an, wenn er Angst davor hat? Ja, da kann ich dich beunruhigen, viel mehr Menschen machen dies, als dass du glaubst. Viele von uns packen ein Projekt an und wissen gar nicht was und dass es...

01_24 klarheit in der Stille, von Verena Anna Wigger
Die Komfort-Zone verlassen.

Die Komfort-Zone verlassen.

In dieser Woche ist mir die "Komfortzone" zigmal begegnet. Zuerst hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem künftigen Referenten. Dann lass ich das Wort in einem Beitrag, zu guter letzt, sprachen die beiden Gesprächspartner in einem Interview über das verlassen...

Ruhe ist die neue Revolution in einer lauten Welt.   In einer Welt, die von Lärm und ständiger Ablenkung dominiert wird, erhebt sich Ruhe als revolutionäres Konzept. Ruhe ist nicht nur ein Zustand der Stille, sondern eine kraftvolle Strategie, um Klarheit,...

Ausserhalb der Logik und doch interessant…

Wenn ich erzähle, dass ich Mentalarbeit anbiete und wie das in meiner Begleitung läuft, schaut mich mein Gegenüber oft ein bisschen unverständlich an. Denn es scheint auf den ersten Blick nicht logisch für viele nicht greifbar und für die meisten auf den ersten Blick...

Hast du Angst vor deinem Projekt?

Hast du Angst vor deinem Projekt?

🚩 Du fragst dich jetzt, wieso stellt sie die Frage? Wer packt schon ein Projekt an, wenn er Angst davor hat? Ja, da kann ich dich beunruhigen, viel mehr Menschen machen dies, als dass du glaubst. Viele von uns packen ein Projekt an und wissen gar nicht was und dass es...

Warum das Job-Summit 2020?

Warum das Job-Summit 2020?

Warum das Job-Summit 2020 Jobwechsel ü45 mach dir keine Sorgen! Die Idee kam mir als ich mich Ende 2019 meine Werkstatt neu positioniert habe. Damals dachte ich, das Thema Jobwechsel, mit all seinen Ängsten, Hoffnungen und Wünschen, aber auch mit allem Frust und...

Heilen

Heilen

Wie schnell sprechen wir über das Wort heilen oder Heilung. In naher Zukunft werde ich mein Mentoring-Programm aufschalten, in dem es um Selbstheilung im Selbststudium geht und damit bringe ich das Wort "Selbstheilung" ins Spiel. 🆕 Nur was ist unter dieser...

ÄNGSTE  – FREUNDE ODER FEINDE?

ÄNGSTE – FREUNDE ODER FEINDE?

Ängste im Job, um den Job oder gar um die Existenz. Wer kennt das nicht? In der jetzigen Zeit? In dieser Zeit des Umbruchs. – Ja, es gibt sie die Glücklichen, die sagen können. «Gut habe ich das oder jenes, damals gemacht. Heute läuft es für mich gut.» - Was, wenn du...