blog

Schreiben was bewegt. Was mich, was meine Kunden bewegt. Auf dieser Seite schreibe ich Blogs zu Themen die mich beschäftigen, oder die mir in meiner Arbeit in der werkstatt bewusst leben begegnen. Es sind Gedanken, es sind Hintergründe, es sind wieso ‘s zum warum.

Wenn du Lust hast mir einen Kommentar, oder deine Meinung, dein Erleben zu hinterlassen, dann freu ich mich darauf. Aber du hast auch dich Chance mich zu einem neuen Blog zu motivieren. In dem du mir ein Thema im Bereich Jobwechsel, Jobsuche ü45, Mindmangement oder Berufswelt ü45 , das dich beschäftigst hinterlässt oder sendest.

Warum das Job-Summit 2020?

Warum das Job-Summit 2020?

Warum das Job-Summit 2020 Jobwechsel ü45 mach dir keine Sorgen! Die Idee kam mir als ich mich Ende 2019 meine Werkstatt neu positioniert habe. Damals dachte ich, das Thema Jobwechsel, mit all seinen Ängsten, Hoffnungen und Wünschen, aber auch mit allem Frust und...

Heilen

Heilen

Wie schnell sprechen wir über das Wort heilen oder Heilung. In naher Zukunft werde ich mein Mentoring-Programm aufschalten, in dem es um Selbstheilung im Selbststudium geht und damit bringe ich das Wort "Selbstheilung" ins Spiel. 🆕 Nur was ist unter dieser...

ÄNGSTE  – FREUNDE ODER FEINDE?

ÄNGSTE – FREUNDE ODER FEINDE?

Ängste im Job, um den Job oder gar um die Existenz. Wer kennt das nicht? In der jetzigen Zeit? In dieser Zeit des Umbruchs. – Ja, es gibt sie die Glücklichen, die sagen können. «Gut habe ich das oder jenes, damals gemacht. Heute läuft es für mich gut.» - Was, wenn du...

Die Komfort-Zone verlassen.

Die Komfort-Zone verlassen.

In dieser Woche ist mir die "Komfortzone" zigmal begegnet. Zuerst hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem künftigen Referenten. Dann lass ich das Wort in einem Beitrag, zu guter letzt, sprachen die beiden Gesprächspartner in einem Interview über das verlassen...

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Nein, denkst du jetzt. Glücklicherweise ist das Ganze doch endlich vorbei und die kommt noch mit der alten Kamelle hinterher. Ehrlich ich bin auch froh ist es vorüber, und alles wieder an seinem Ort versorgt. Dabei liebe ich die Advents- und Weihnachtszeit. Vor allem...

Symbolik oder doch nur Zufall

Symbolik oder doch nur Zufall

Glaubst du noch an Zufälle oder fällt es dir schon zu. Dazu habe ich ein Erlebnis. In den ersten Tagen des Dezembers 2014 hatte ich plötzlich das Gefühl, ich sterbe. Ich fühlte mich gesund und genoss gerade das Leben. Doch der Gedanke war da. Der Gedanke huschte mir...

Triggerpunkte

Triggerpunkte

Triggerpunkte – woher kommen Sie und sind sie Fluch oder Hilfsmittel für uns. Im Text gehe ich auf die verschiedenen Auswirkung und Bearbeitung ein.