über mich

verena anna wigger

Seit ich vor Jahren nach einem schweren Unfall feststellte, dass medizinische Aussagen – ich hätte den obersten Halswirbel gebrochen und dürfte nicht mehr laufen – mein tatsächlich überaus zufriedenstellender Gesundheitszustand nicht in Einklang standen, interessiert mich die Frage nach Intuition und der Kraft der Gedanken. 2011 in der Weiterbildung zur mental healing®-Begleiterin nach Clemens Kuby und in der Anwendung von CQM (Chinesische Quantum-Methode) habe ich sehr viele Antworten gefunden. Dies hat mich darin bestärkt, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben.

Der Umgang und Einbau von Entspannung im Leben interessieren mich als langjährige Trainerin, Sportfunktionärin und ehemalige Arbeitnehmerin einer Agentur in der Druck zum Alltag gehören. – Druck und Stress begegnen mir und dir sicherlich in vielerlei Formen. Wie damit umgehen? Damit habe ich mich in der Aus- und Weiterbildung als Entspannungs-Pädagogin befasst.

Heute freue ich mich, dass ich mit diesen Methoden und meinem Wissen, Menschen zu ihrem erfolgreichen Jobwechsel begleite.

Mitgliedschaften: 

Lektorat:

die methoden, mit denen ich arbeite

So wie jeder von uns anders an seine Anliegen geht, so biete ich dir unterschiedliche Methoden, mit denen wir an deinem Anliegen arbeiten. 

kuby methode Selbstheilundg durch Reflektion
Die kuby-methode beruht auf dem Bewusstsein, dass wir uns selbst heilen können. Statt den Rat eines Arztes oder die Anweisungen eines Coaches entgegenzunehmen, funktioniert die kuby-methode (mental healing) als Selbstheilungsmethode. Sei dein eigener Regisseur im Leben. Was heisst, dass du durch eine Bewusstseinserweiterung dich selbst heilen kannst. Jede Krankheit, jeder Streit, jedes Problem hat eine eigene Geschichte. Wer, wenn nicht du kennt die Ursache und die damit verbundene Botschaft dahinter am besten. So bist du dein bester Heiler. Als Begleiterin setze ich dir Leitplanken und unterstütze dich in der Fragestellung, damit du zum Kern der Botschaft deiner Seele gelangst. Wirklichkeit ist das was wirkt. Dein Körper wiederspiegelt dir dies sofort. Du entschlüsselst die Botschaft deiner Seele und findest dadurch Frieden, Liebe oder Ausgleich. Denn unsere Seele will nur die eine Frequenz spüren: Harmonie in Liebe.
CQM (Chinesische Quantum Methode) - Zauberei die erklärbar ist

Die Chinesische Quantum Methode wurde von Gabriele Eckert entwickelt, um sich aus emotionalen Verstrickungen, die wir uns zulegen, zu befreien und so zu einem ausgeglichenen Leben zu finden. Mit CQM finden wir Lösungen zu Knacknüssen, Angstzuständen, Blockaden und vielem mehr, wo wir diese nie vermuten würden. Zusammenhänge werden aufgedeckt, Ursachen von Schwierigkeiten und Problemen sowohl körperlicher, geschäftlicher als auch beziehungsmässiger Natur werden neutralisiert und verlieren nachhaltig an Kraft und Einfluss.

Vergangene, verdrängte negative Erfahrungen setzen sich bei uns fest und führen zu Triggerpunkten, die dein Leben belasten oder beschränken und aus dem Gleichgewicht bringen. Sobald du wieder in eine ähnliche Situation kommst, ploppen diese «Punkte» auf und führen zu unverhältnismässigen Reaktionen in Form von Streit, Ausbrüchen und extremem Verhalten. Mit CQM unterstütze ich dich dabei, solche Triggerpunkte aufzuspüren und zu lösen, was neue, freie Schwingungen ergibt und dir somit neue Möglichkeiten eröffnet. Du wirst erstaunt sein wie CQM auch dein Leben erleichtert.

Du willst deine Triggerpunkte lösen?

Entspannung – mit Autogenem Training und Progressiver Muskelrelaxation zu innerer Ruhe.

Spannung gehört in gesundem Masse zu unserem Leben. Heute überschreiten Druck, Hektik und Verfügbarkeit ein Vielfaches von dem, was uns in gesundem Trab hält. So bist du gestresst und Achtsamkeit dir und deinem Umfeld gegenüber fällt zuweilen schwer. Es ist wichtig, dass die Waage nicht auf eine gesundheitsbedrohende Seite fällt und dein Wohlergehen und deine Gesundheit leiden.

Damit du wieder achtsam mit dir umgehst, biete ich dir Präventions-Angebote zur Gesundheitsförderung und Entspannung, im Berufs- und Alltagsleben.

prävention – bevor die gesundheit alarm schlägt

Nutze meine Angebote, die gut in den Alltag einbaubar sind. Lass uns zusammen dein Zeitfenster finden oder einen Teamevent oder eine Mitarbeiterschulung in deiner Firma. Nutze und gönn dir dein alltägliches, fröhliches oder entspannendes Präventions-Time-Out.

Meine werkstatt bewusst leben hilft dir bei Angst, Depressionen oder einfach dann wenn du mehr Achtsamkeit in dein Leben bringen willst. Sie fördert die Persönlichkeitsentwicklung und beseitigt mentale Blockaden, die dich beispielsweise an deinem lang ersehnten Jobwechsel hindern oder dich davon abhalten ein freies glückliches Leben zu führen.

Resilienz Training – mit innerer Stärke zu mehr Lebensqualität

Resilienz: Ein Schlagwort der heutigen Zeit? Oder doch ein wirksames Mittel, um dem Leben und seinen Herausforderungen entgegenzutreten?

 

Die einen werden bei Krisen erst richtig wach. Andere zerbrechen an den Widrigkeiten des Lebens, sind gelähmt, abgelöscht oder gar depressiv. Unter Resilienz verstehen wir den Grad an seelischer Widerstandskraft von Menschen in widrigen Situationen. So wird heute bereits in der Selektion von Managementpersonal mit dem Resilienzfaktor agiert. Dabei wird davon ausgegangen, dass gewisse Menschen mit einem hohen Resilienz-Wert auch in stark belastenden Situationen agiler und lösungsorientierter sind. Die Aktivierung von Resilienzfaktoren kann erlernt oder wieder gestärkt werden.

 

Wie kraftvoll ist dein Leuchtturm in der Brandung deines Lebens?

 

Dies findet zum Beispiel präventiv im Rahmen eines mehrwöchigen Lehrgangs als gesundheitsfördernde Massnahme innerhalb eines Betriebes oder eines unabhängigen Kurses statt. Dabei wird auf die individuelle Situation eingegangen und daraus resultierende Massnahmen oder Handlungen erarbeitet und verankert. Ein bewährtes Instrument dazu ist das Loovanz-System, welches auf sieben Säulen der Prävention aufbaut.

 

Resilienz bietet dir die Möglichkeit mehr Lebensqualität in dein Leben zu bringen. In Workshops, Vorträge oder Seminaren biete ich Programme, Kurse und Workshops, um resilient im Leben zu sein.