Nein, denkst du jetzt. Glücklicherweise ist das Ganze doch endlich vorbei und die kommt noch mit der alten Kamelle hinterher. Ehrlich ich bin auch froh ist es vorüber, und alles wieder an seinem Ort versorgt. Dabei liebe ich die Advents- und Weihnachtszeit. Vor allem wegen der schönen Traditionen. Zusammen dekorieren, Guetzli backen, zusammen Kochen, zusammen Geschenke verpacken, Zeit zusammen verbringen. Und dann gibt’s da ja auch noch die schöne Tradition der Adventskalender.

Weil es Freude macht
Genau und an einem solchen Adventskalender habe ich letztes Jahr teilgenommen und dabei ein Türchen gestiftet. (Nein, wenn ich ehrlich bin, habe ich zwei Türchen gewonnen und so auch zwei Türchen gestiftet. Was unheimlich Spass gemacht hat.) Nun beginnt die Freude aber erst. Eine meiner Gewinnerinnen die eine Sitzung mit CQM geschenkt bekommen hat, hat diese heute Morgen eingelöst. Wir haben an dem von Ihr gewählten Business-Thema gearbeitet und waren verblüfft was sich alles meldet.

Die Verblüffung ist gross
Aber die Verblüffung hat erst begonnen. Wir haben uns durchgearbeitet und die verschiedenen Triggerpunkte, die anklopften bearbeitet. Zum Ende der Sitzung erwähnte sie, dass sie sich etwas erleichtert fühlt. Und wir haben einen Termin für Nachsitzung vereinbart. Ich habe sie noch darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich jederzeit, wenn etwas Extremes in ihr Leben tritt, ungeniert melden darf. Denn es kann passieren, dass du auf einmal von etwas überwältigt wirst und mühe hast damit umzugehen. Wir haben uns verabschiedet.

Zwei Stunden später hat sie mir eine Nachricht gesandt. Sie wurde anschliessend an unser Gespräch angefragt ob Sie mit Ihrem Angebot eine Woche an einem Spezialevent teilnehmen würde und dies macht sie mit Freude. Ein weiters Telefonat kam mit der Anfrage für eine andere Tätigkeit, die sie aber lieber abgeben will, mit Leichtigkeit hat sie diese abgegeben, was ihr vorher sehr schwerfiel.

Das ist doch zweimal Weihnachten wie ich es allen wünsche und was noch alles möglich ist, ist immer noch offen. So glückliche Kundinnen machen mich auch glücklich.

#jobwechselü45 #verenawigger #bewusstleben #persönlichkeitsentwicklung