Wenn ich erzähle, dass ich Mentalarbeit anbiete und wie das in meiner Begleitung läuft, schaut mich mein Gegenüber oft ein bisschen unverständlich an. Denn es scheint auf den ersten Blick nicht logisch für viele nicht greifbar und für die meisten auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar.

Dabei steckt die grösste Logik dahinter. Unser Leben. Wir leben, jeden Tag und dabei begegnen wir Dingen, Situation und Menschen, die uns herausfordern, oder die wir ablehnen.

Dies führt dazu, dass wir Triggerpunkte sammeln. Diese Trigger führen dazu, dass du in deiner Arbeit keinen Zugang zu deinem Team findest, dass du immer wieder ausgebremst wirst mit deinem Projekt, dass deine Anfragen verschlammt werden oder es wird über deinen Kopf entschieden. Andere heimsen deine Lorbeeren ein.

Du stehst an. Du gibst dir jede erdenkliche Mühe, um dein Projekt endlich weiter als auf den 2. Platz zu bringen. Es soll endlich funktionieren. Doch jeder mögliche Plan, scheitert. Du scheiterst. Du scheiterst schon wieder. Du beginnst an dir zu zweifeln.

  • Ich schaff das nicht.
  • Ich bin nicht gut genug für diesen Job.
  • Ich bin eine schlechte Führungsperson.
  • Ich habe versagt.
  • Ich bin falsch.

Ehrlich?

Du wurdest für diesen, deinen Job angestellt. Also hat jemand an dich geglaubt, dass du richtig für diesen Job bist.

Warum also diese Gefühle .. . . . . . . . . . .

. . . . . .versagt zu haben, . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . einen schlechten Job zu machen?

Hier steige ich mit dir ein. Wir arbeiten an deinen Triggerpunkten, 🚩 die du dir im Leben einsammelst.

Wenn du die Situationen in deinem Leben/Job anschaust, an der du «scheinbar, scheiterst», dann frag dich; woher kenne ich dies?

Denn genau darin liegt das Geheimnis.

🚩 Die Situationen wiederholen sich und du stehst immer am selben Punkt. 🚩 Nur wird die Situation immer intensiver und damit schwieriger für dich.

In unserer Zusammenarbeit spüren wir diese Punkte auf und räumen sie aus.

Was passiert?

Kein Wow-effekt, kein Feuerwerk, …….. am besten erklärt es sich an der Aussage eines Kunden der letzthin meinte es ist ein unspektakuläres Gefühl von Freiheit, Ruhe.

Ein Weiterbildungsthema für deine Führungscrew?

Muss Führungsweiterbildung immer mit höher, weiter, besser oder gar fachlich sein?

Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass die Arbeit, die ich mache, oft bei meinen Kunden dazu führt, dass sie genau höher, weiter erreichen, einfach einfacher.

……………..die Frage neu, anders stellen.

Als Führungskraft wirst du täglich herausgefordert.

Warum nicht einmal eine Weiterbildung mit viel persönlichem Nutzen? 🚩 Etwas was auf den ersten Blick unlogisch und vor allem nicht fassbar ist? 🚩 Etwas was auf den ersten Blick sich viel aus dem Fenster zu lehnen heisst?

Das Lösen der Triggerpunkte hilft dir, ob Führungskraft oder Manager, persönlich oder beruflich. Es ist immer wieder erstaunlich was möglich ist mit einem klaren Mindset. Unlogisch, überraschend, auch amüsant und spannend

Firmen, die dies entdeckt haben, investieren in Mitarbeiter als Wertanlage.

Was hältst du davon, in dich zu investieren um deinen Anspruch im Leben/Job weiter zu verfolgen.

Würde dir das etwas bringen? Würdest du dich auf diese Weiterbildung freuen?

Wenn du Lust hast, dann freu ich mich auf deinen Kommentar. Wenn du mehr wissen möchtest, dass sende mir einfach eine Persönliche Nachricht.

#verenawigger #mentalarbeit