Warum das Job-Summit 2020

Jobwechsel ü45 mach dir keine Sorgen!

Die Idee kam mir als ich mich Ende 2019 meine Werkstatt neu positioniert habe. Damals dachte ich, das Thema Jobwechsel, mit all seinen Ängsten, Hoffnungen und Wünschen, aber auch mit allem Frust und nervigem Müssen und Sollen, ist doch ein Thema der Zeit und geht viele von uns an. Dass es noch aktueller werden würde als ich damals dachte, damit hatte ich nicht gerechnet.

Hier könnte ich jetzt eine Abhandlung einfliessen lassen, wie gross die Bevölkerung der Schweiz ist, wer davon zur arbeitenden Bevölkerung gehört und wie viele davon ü45 sind. Dazu kämen dann die Zahlen wie viele davon in den letzten Jahren ihre Stelle verloren haben und wie gross der Anteil Arbeitssuchende in diesem Segment ist. Wie viele ausgesteuert sind und in der Statistik nicht mehr erscheinen. Wir sind zwei in unserem Haushalt. Wir haben es beide erlebt. Doch wir haben es beide Grundverschieden erlebt. Diese Erfahrung gab mir einen zusätzliche Motivation. Doch das ist hier ein Nebenschauplatz. 😎

In meiner Arbeit in der «werkstatt bewusst leben», arbeite ich oft mit Menschen die in Ihrem Beruf nicht glücklich sind, oder die Ihren geliebten Job verloren haben, oder jene die ihren Job lieben aber mit dem Team nicht klar kommen. Ich habe davon einige Lektionen erhalten und so kann ich aus einer reichen Erfahrung schöpfen und ganz ehrlich so gut wie diesmal ging es mir nicht immer.

Ich war schon ohne Stelle, wütend, verzweifelt und frustriert und habe mich gefragt, wieso ich eine gute Ausbildung gemacht habe, wenn mich (damals) doch niemand einstellen wollte. (Das es an mir liegt, das wollte ich damals noch nicht wissen. Und hätte mir damals jemand das gesagt, wäre ich noch mehr erbost.) 😫🥱😪 Also habe ich gelernt und wieder eine neue großartige Stelle gefunden.

Doch zurück zum Anfang diesen Jahres.
Ich hatte grosse Pläne. 😁
Ich wollte bei einer grossen Theaterproduktion mitspielen und so definierte ich den Termin für das Job-Summit 2020 auf Anfang September.

Und was dann kam. Kennen alle die heute Leben. Corona übernahm das Regime. Das Theater wurde abgesagt und so plante ich weiter.

Durch meine Aktivitäten im Web und Offline kenne ich einige sehr spannende authentische Menschen die ebenfalls im Bereich Jobwechsel, Jobsuche, Job-Zufriedenheit und Job-Umfeld, etc. tätig sind und die anderen Referentinnen hat mir das Leben zugespielt.

Denn meine Überzeugung ist, dass Menschen die ü45 sind, nicht einfach warten und versauern in ihrem Job oder Ihrer Situation, bis die Rente kommt oder sie krank werden. 😮🤨

Seit ich ein Kind war, bin ich der Meinung, das Leben hat so viel zu bieten.
Ich muss es nur abholen.
Durch meine Weiterbildung weiss ich auch, dass ich massgeblich mitbestimmen kann was mir das Leben bereithält.
Mit dem Job-Summit will ich nicht nur einen spannenden Event auf die Beine stellen.

NEIN.

Ich möchte euch Alle,
dich die du das liest
oder du der/die am Job-Summit mit dabei bist, anstacheln.

Fordere mehr vom Leben!

Seit nicht einfach zufrieden mit dem was jeden Tag läuft.

Frag dich, WAS WILL ICH? 😏😌😣😮😵🥴

Sei mutig und offen und geh es an.

Rede darüber, aber noch besser handle für dich.

Nicht nur wenn du einen Job suchst.
Sondern auch wenn du einen Job hast.
Der dir Freude bereitet, aber dich vielleicht nicht mehr erfüllt,
oder den du schon so lange machst, dass du denkst, ich kann das jetzt nicht ändern.

Frag dich.
Ist das so? (Denn wer ausser dir kann das ändern? Oder soll das ändern?)
Will ich wirklich so weiter machen?

Bin ich immer noch glücklich mit meinem Job?
Und wenn du aus vollem Herzen sagst.

Ja, das ist so!

Dann gratuliere ich dir von Herzen, denn es gibt nichts Schöneres als glücklich zu sein in dem was du tust. 😀😄🙃

Wenn du aber zögerst, oder sagst, ja schon aber….

Dann mach dich auf und besuch uns am Job-Summit 2020.

Sei mutig und fordere die Antworten auf deine Fragen, nutze die Angebote unserer Experten und hol dir deine Inputs und Antworten.

Mutig sein heisst nicht alles auf den Kopf stellen.
Mutig sein heisst einen Schritt nach dem anderen gehen.
Mutig sein heisst handeln.

Hast du dich schon angemeldet?

Wie wäre es,
wenn du dich heute anmeldest und
ganz bequem mutig bist. ⛑

Weil das Job-Summit online ist, kannst du es bequem aus dem Sessel im Garten, Büro oder irgendwo besuchen. 🏖

Du meldest dich an und wir treffen uns zwischen dem 7. und 12. September 2020.

www.job-summit.ch

#jobsummit2020 #Jobwechsel #jobwechselü45 #verenawigger #bewusstleben