Wie schnell sprechen wir über das Wort heilen oder Heilung.

In naher Zukunft werde ich mein Mentoring-Programm aufschalten, in dem es um Selbstheilung im Selbststudium geht und damit bringe ich das Wort “Selbstheilung” ins Spiel. 🆕

Nur was ist unter dieser “Selbstheilung” zu verstehen.

Vorab schon mal, ich bin keine Heilerin, ich bin weder medizinisch geschult noch habe ich irgend solche Kenntnisse und Ambitionen. Ich distanziere mich ganz klar von solchen Erwartungen.

Ich habe gelernt mit meiner Seele oder Intuition zu arbeiten und bin jeweils glücklich, wenn ich meine Themen gut bearbeite und diese wieder heil sind. Was heisst, dass ich mich im Flow fühle und dabei das Gefühl habe von einer unsichtbaren Welle getragen zu sein. 🏄‍♀‍ Permanent ein Lächeln ins Gesicht gedrückt zu bekommen und jeden den ich treffe anzulächeln.

Ach, wie liebe ich dieses Gefühl. Darin kann ich mich suhlen, wann immer es ist. 🐖

Es gibt so viele Sprichwörter, die von Heilen erzählen. Wie dieses hier;
«Heile, Heile säge, drü Tag Räge, drü Tag Schnee und scho isch alles besser gseh.» 🌧

Auch das Sprichwort geht davon aus. In den Armen einer liebenden Person und mit der Zeit bessert sich der Schmerz. Dass was, uns aus dem Gleichgewicht oder der Harmonie geworfen hat, auf diesem Weg harmonisiert wird. Nur was heute tun?

Dich über die Auswüchse des Ungleichgewichts, oder anschuldigen aufregen oder in die Opferrolle fallen?

Ja, das sind mögliche Wege. –

Das sind sogar bekannte und weit verbreitete Wege und viele denken je lauter sie dies machen und je mehr Emotionen sie da reingeben umso besser. 🔴

Manchmal, ja manchmal hilft es sogar. Mit Mut zur Wut. Ist es schon ein guter Schritt. 🟢

Doch muss den auch direkt unser Umfeld abbekommen?

Denn ganz ehrlich, das hat immer auch etwas mit mir zu tun, wenn ich in einer solchen Situation strande.

Was wenn du einen anderen Weg gehst. Was wenn du der Ursache deiner Disharmonie auf den Grund gehst und sie anpackst und dort aufräumst, wo sie weh tut?

Nur wie kommst du dort hin.

Ganz ehrlich es gibt so viele Wege dafür wie nach Rom führen.

Die Zwei die ich kenne sind zum einen eine Methode, bei der wir in deinem Energiefeld die Triggerpunkte die du dir angesammelt hast, aufspüren und diese abarbeiten.

Bei der anderen Arbeitsweise geht es darum, dass du an wirklicher Selbsterkenntnis interessiert bist. Dass du hinschauen willst und deine Themen als Leitplanken wählst, um dich weiter zu bringen im Leben.

Wenn du dich fragst. Woher kommt der Streit, die Unzufriedenheit oder der Mangel, dann wirst du vielleicht schon erkennen, dass du diese Situation bereits mehrfach in deinem Leben hattest.

Warum streite ich immer wieder um dieselbe Sache?

Die Frage dann, woher kenne ich diesen Streit und das Gefühl, das daraus resultiert? Schon bist du mitten in der Ursache und hast die Chance dies auszuräumen. ❓

«Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.» 🐎

Ja auch dies ist ein Sprichwort, dass unsere Vorfahren kreiert haben und das immer noch seine Wahrheit hat.

Wie oft packen wir Schmerz, Frust und Wut ein und verstauen sie zuhinterst in unsere «Emotionskammer». Nur weil es so weh tut, oder du dich so ohnmächtig fühlst. Was wenn du STOP sagst zu diesem Verhalten, wenn du ab heute entscheidest. Ich pack diese Themen gleich an und schaue, dass ich weiter komme über diesen Schmerz, Frust oder Wut hinaus. Was mach ich dann in dieser so «verzwickt» scheinenden Situation?

Heil und Heilen heisst in diesem Fall die Ursache wieder in Harmonie bringen. Denn unser ganzes Leben unser ganzes Universum strebt nach Harmonie. Stell dir nur vor, wie das wäre, wenn das Universum nicht in Harmonie funktionieren würde. Wenn sich die Planeten mal heute aus der Laufbahn bewegen. Meteoriten sind da das Stichwort. Denn auch das grosse Ganze will in der niedrigsten möglichen Frequenz arbeiten und das ist Harmonie und Harmonie entsteht aus Liebe.

In dieser Frequenz von Liebe und Harmonie ist Wachstum möglich. Wachstum entsteht durch Veränderung. 🎵

Wenn dich diese Themen interessieren und du sagst ich bin an wirklicher Selbsterkenntnis interessiert, dann melde dich und du erfährst sofort, wenn das Mentoring-Programm live geht.

Oder dich interessiert das Thema und du möchtest ein unverbindliches Gespräch mit mir. Dann schreib mir eine persönliche Nachricht oder buche eine zoom-Gespräch.

Wenn du Lust hast dann kommentiere, ich freu mich auf deine Meinung, dein Erlebnis. Oder wo du dich gerne suhlst? 🐷

#achtsamkeit #jobwechsel #ü45 #verenawigger #bewusstleben