Die meisten würden wohl NEIN sagen. 😲 Bleib wo du bist, und halt dich still. 😱 Denn heute gilt die Devise. Hilfe mich braucht wirklich niemand mehr!
Alle reden von Kostenoptimierung, zu hohen Beiträgen bei den Sozialabgaben und natürlich zu hohe Löhne für ältere Mitarbeiter. Über die Anfälligkeit zu Krankheiten, keine zeitgemässe Weiterbildung, und und und…sprechen wir schon gar nicht.
Nennen wir sie Rose. 🌺
Wir kamen ins Gespräch, weil sie in einer Teilzeitstelle arbeitete, in der die Auftragslage unsicher war, das Unternehmen «Patron» geführt wie vor 50 Jahren. Der Betrieb umstrukturiert wurde und ältere Mitarbeiter per se ein Dorn im Auge. 👁🗨
Sie besitzt ein eigenes Einfrau-Unternehmen, dass sie Teilzeit führt, aber zum fliegen kam es in den letzten Jahren leider nicht. Darum arbeitet sie zusätzlich Teilzeit. Nun geht sie auf die 60 zu und so soll es nicht weitergehen.
Ihr Unternehmen hat einen Auftrag in Aussicht, aber das mit der Aussicht, das kennt sie schon länger und dann wird sie vertröstet und vertröstet aber nichts Konkretes läuft. Und der andere Job ist ja auch nicht mehr sicher. – Hatte ihr der Chef doch schon vor Monaten pro forma gekündet, es dann aber nicht umgesetzt. – Die Frage; wie lange noch, hing tagtäglich im Raum. 🗡🗡
Wie umgehen mit dieser Situation, wenn dir alle erzählen was ich eingangs erwähnt habe?
Wir haben an Ihren Ängsten und Fragen gearbeitet. An ihren Wünschen und Plänen. Nicht als Business-Coach, sondern ich als Begleiterin habe im feinstofflichen Bereich mit ihr gearbeitet. Wir haben immer wieder kontrolliert, was passiert bei Ihr und was braucht sie.
Dann nahm sie das Zepter in die Hand und hat kurz entschlossen gekündet. 😏😊
Sie hat den Betrieb verlassen, die Arbeitskollegen haben dies bedauert. 😥Der alte Arbeitgeber, hat ihr noch ein paar Freelancejobs gesandt. Sie ist gut in ihrem Bereich und so schnell nicht ersetzbar. – Der Auftrag für ihr Unternehmen kam nicht wie gewünscht. Sie wurde auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Was haben wir gemacht? Bei allen aufsteigenden Ängsten und Fragen haben wir weitergearbeitet. Die Ängste und Co, waren ihre Chancen, mit ihnen zu arbeiten und so wieder auf ihren Flow zu kommen. 🏄♀️ Rose ging es besser sie hatte das Gefühl wieder mit dem «Universum» im reinen zu sein und glücklich mit sich.
🌺 Rose konnte sich für einen neuen Job vorstellen und bekam innert Wochenfrist eine 50 % Stelle bei einem Grossprojekt in einer Agentur, die ihr gefiel. – In dieser Woche hat sich dann auch gleich noch der Auftraggeber für Ihr Business gemeldet und will in der nächsten Woche einen Termin mit ihr. Sie fühlt sich pudelwohl bei dem was gerade abläuft in ihrem Leben.
Rose ist kein Einzelfall, die Frage ist immer was mach ich mit Druck, Ängsten und den restlichen Gefühlen, die mich runterziehen, die mir den Mut nehmen mutig zu sein und die uns in der Klammer halten. ⁉ 😊
Willst du deine Chance auch packen. Ein unverbindliches Gespräch kann ich dir gerne offerieren. https://verena-wigger.ch/shop/
#gedankenklarheit #coaching #transformation #resilienz #bewusstleben #verenawigger
Neueste Kommentare